K12

WorldChanging ist da!

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Gerade habe ich mir bei der Post das Buch “WorldChanging. A Users guide for the 21st century” abgeholt. Im Prinzip besteht das Buch aus Einzelbeiträgen, wie man sie auch auf www.worldchanging.com findet, es scheinen allerdings zum grossen Teil neue Beiträge zu sein, also exklusiv für das Buch produzierte. Themen sind “Stuff” (“green design, biomimicry, sustainable food, clothing, trade and technology”), “Shelter” (“green building and landscaping, clean energy, water, disaster relief and humanitarian design”), “Cities”, “Community”, “Businesss”, “Politics” und “Planet”.

Mehr Informationen über die Inhalte gibt es hier: http://www.worldchanging.com/book/

Ich habe mir dieses Buch bestellt, vor allem deswegen, weil es so schön (ja, ich bin noch bibliophil) aufbereitet ist – natürlich interessieren mich auch die Inhalte. Aber hier haben sich Leute Gedanken gemacht, wie man zu einer hervorragenden Website mit aktuellen und interessanten Inhalten auf Papier überhaupt einen Mehrwert schaffen kann.

Neben der Strukturierung und daraus resultierenden Übersichtlichkeit, ist das das haptische Erlebnis (Leinenrücken, angenehmes Papier, Kartonschuber) und das ansprechende Design bzw. Layout. Schönes Buch. Ich freue mich aufs Lesen.

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


fünf − 4 =