K12

Interne Kommunikation: An die Nase gefasst?

12. August 2008 · von Carina Waldhoff · 2 Kommentare

Autorin: Carina Waldhoff

Wunderbar: Dieser Spot der australischen „Brand Experience Agency“ ATB bringt miss- und unverstandene Interne Kommunikation fantastisch auf den Punkt. Man beachte den Kunstgriff mit der immer böser werdenden Interviewerin und dem „Cool Kid“ aus dem Marketing, das sich schön trotzig verweigert („Have you seen the new ad? Cost us million, mate, millions!“). Viel Spaß!

Autor: Carina Waldhoff

Carina Waldhoff, Jg. 75, ist Kommunikationsberaterin bei der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Sie studierte Anglistik, Psychologie und Pädagogik in Bochum und Barcelona sowie Kultur- und Medienmanagement in Hamburg. In ihrer Diplomarbeit beschäftigte sie sich mit dem Nutzen von Corporate Citizenship für die Unternehmenskommunikation. Nach dem Studium arbeitete sie als Referatsleiterin Interne Kommunikation bei der Vereinigten IKK in Dortmund, anschließend als Junior Consultant bei CP/COMPARTNER in Essen und reiste dann ein Jahr durch Australien, wo sie auch zum ersten Mal bloggte.

2 Kommentare

  1. Ludwig sagt:

    Danke für Tipp, sehr schön auf die Spitze getrieben. Gruß

  2. dine sagt:

    lustig

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 × 5 =