K12

Social Software für Idioten

| 1 Kommentar

Autor: Jörg Hoewner

Beim Durchschauen dieser wunderbaren Auflistung von kostenlosen Online-Weiterbildungsangeboten (“More than 100 Free Places to Learn Online – and Counting”) bin ich auf diese Juwelen von Commoncraft gestossen (die sicherlich dem einen/ anderen schon bekannt sind, aber ich kannte sie noch nicht):

Das Besondere an den Videos ist, dass sie die Essentials der jeweiligen Anwendung sehr anschaulich trickfilmartig – eine Mischung aus Stop-Motion-Video und Realtime-Video – aufbereiten und dabei noch sehr unterhaltend betont sind. Eine Kostprobe:

Copyright: Commoncraft

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. Jörg Hoewner hat in diesem Zeitraum zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


sechzehn − 8 =