K12

Ergänzung zum Beitrag „Open Innovation-Plattform: Fellowforce“

6. September 2007 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Vor einigen Tagen habe ich einen Beitrag zu „Open Innovation-Plattform: Fellowforce“ verfasst.

Daraufhin hat mir Simon Bley (DaimlerChrysler AG, Society & Technology Research Group) einige Tipps geschickt, die ich sehr spannend fand und die ich hiermit veröffentlichen darf:

„…zu Fellowforce wird es noch keine wissenschaftlichen Arbeiten geben, da die Firma erst dieses Jahr gegründet wurde. Wo es aber auf jeden Fall welche gibt, ist innocentive.com.

Hierzu empfehle ich Ihnen Karim Lakhani „The Value of Openness in Scientific Problem Solving“. Er hat interessante Ergebnisse im Rahmen seiner Dissertation am MIT veröffentlicht.

Dank Creative Commons Lizenz kann man auch das Buch „Interaktive Wertschöpfung“ von Prof.Dr.Frank Piller herunterladen. Kann ich auch sehr empfehlen. http://www.open-innovation.com/iws/buch.html.“

Danke!

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


drei × eins =