Im Rahmen diverser Projekte haben wir Fragen gesammelt, die bei der Umsetzung eines Social Media Engagement gestellt und beantwortet werden sollten. Trotz der scheinbaren Komplexität, sind viele Fragen noch immer high level. Wir haben trotzdem versucht, so viele Aspekte wie möglich abzudecken.
Ergänzungen und Vorschläge sind daher immer willkommen. Spread the word.
Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.
[…] 100 Fragen auf dem Weg zur Social Media Implementierung: Die Karte dazu […]