K12

Der Einfluss von Corona auf Social Media | K12 Podcast #11 mit dem K12 Social Media Team

25. November 2020 · von Saskia da Costa Zuzarte · Keine Kommentare

Die Corona Pandemie hat in nahezu jedem Lebensbereich teils massive Auswirkungen gehabt. Gerade in der Kommunikation waren diese Auswirkungen spürbar: Vieles lief nur noch digital, es gab eine starke Informationsflut und Social Media hat für viele Unternehmen an Bedeutung gewonnen. Doch wie genau hat sich Corona auf Social Media ausgewirkt? Das Social Media Team von K12 blickt in der elften Podcast-Folge von “Social Media-Expertenwissen” auf die bisherigen Entwicklungen zurück und gibt KommunikationsexpertInnen Tipps mit an die Hand, was jetzt und zukünftig wichtiger denn je ist.

Nicht nur konnte das Team durch seine tägliche Arbeit sowie die KundInnenanfragen feststellen, dass die Relevanz von Social Media massiv zugenommen hat – es wurde auch deutlich, wie wichtig Haltung und Werte in der digitalen Kommunikation sind. Ein Fakt, der durch Corona nur noch einmal mehr betont wurde. Außerdem entscheidend: konsequentes Community Management, um mit Fans und FollowerInnen in Kontakt zu bleiben. Vor allem dann, wenn der physische Kontakt komplett wegfällt oder sich nur auf ein Minimum beläuft. Was besonders ins Gewicht fällt: Mut und Flexibilität in der Social Media-Planung. Was gestern noch strategisch wichtig und zielführend war, kann morgen schon wieder hinfällig sein. Das gesamte Fazit, wertvolle Praxis-Tipps sowie ein Ausblick für die kommende Zeit, gibt es in der aktuellen Folge von “Social Media-Expertenwissen”, dem Podcast von K12.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


19 − 3 =