Kurzverdikt: Lesenswert
Bücher zu SEO gibt es inzwischen en masse. Da das Thema relativ schnelllebig ist, macht es Sinn, sich laufend aktuelle Literatur zum Thema anzuschauen. Relativ neu ist das Buch der drei o.g. Autoren, das im Springer-Verlag (Fachbücher) erschienen ist.
Mir gefällt, dass das Buch einen relativ umfassenden Ansatz wählt, in dem es vertieft auf grundlegende Überlegungen, SEO im Marketing-Mix und SEO-Strategie eingeht – was ich in anderen Werken manchmal vermisse. Daneben werden auf aktuellen Stand Themen wie Onpage und Offpage-Optimierung behandelt, ebenso wie suchmaschinengerechtes Schreiben.
Letzteres wird sehr stark aus einer formalistisch technischen Brille betrachtet, aber das ist schon ganz ok. Am Rande gestreift, werden die SEO-relevanten Aspekte des Content Marketing und Synergien zwischen SEO und SEA. Ganz bewusst wird also nicht erläutert, wie SEA bzw. Content Marketing geplant und betrieben wird, wodurch das Buch nicht übermäßig aufgebläht wird. 500 Seiten reichen ja doch.
Kurzum: Ein guter umfassender Leitfaden zu SEO. Nicht mehr, nicht weniger.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.
es ist ein schönes Buch