Autor: Jörg Hoewner
Kurzverdikt: Sehr lesenswert.
Das Buch widmet sich (mal wieder) der Blogosphäre, setzt aber noch früher an, indem es beschreibt, wie die „Grassroots Journalism“ einen Beitrag zu einer offeneren und besser informierten Gesellschaft leisten kann.
Am Anfang dachte ich, es ist eines dieser typisch amerikanischen Hypebücher, locker geschrieben mit der Kernmessage, alles werde super, alles wird besser. Doch gefehlt: Das Buch IST locker geschrieben, es liest sich GUT, aber vor allem wegen der vielen anschaulichen Beispiele und weil man das Gefühl hat, der Mann hat viel nachgedacht über das, was er schreibt und liefert einen echten Mehrwert, weil er eben auch andere Perspektiven einbringt und das Thema durchaus in einen grösseren Rahmen zu setzen vermag. Die letzten Kapitel komplettieren daher auch um eher „kritische“ Themen: Da geht es um journalistische Standards, um Vertrauen(swürdigkeit) und um die rechtlichen Fallstricke.
299 Seiten
Auf Englisch.
23,50 EUR
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