Autor: Jörg Hoewner
Edelman PR hat zusammen mit Intelliseek ein White paper zu Mitarbeiterblogs herausgegeben, welches man sich dort downloaden kann. Darin wird daraus eingegangen,
- warum man überhaupt bloggen sollte
- welchen Einfluß Mitarbeiterblogs auf Konsumenten haben (die entsprechende Herleitung dort ist allerdings relativ dünn)
- Einfluß auf die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens
- Fallbeispiele (z.B. CEO-Blogs)
- Fallstricke und Tipps
Insgesamt eine gute Übersicht, lesenswert und vor allem kostenlos.
Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).