Autor: Jörg Hoewner
Edelman PR hat zusammen mit Intelliseek ein White paper zu Mitarbeiterblogs herausgegeben, welches man sich dort downloaden kann. Darin wird daraus eingegangen,
- warum man überhaupt bloggen sollte
- welchen Einfluß Mitarbeiterblogs auf Konsumenten haben (die entsprechende Herleitung dort ist allerdings relativ dünn)
- Einfluß auf die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens
- Fallbeispiele (z.B. CEO-Blogs)
- Fallstricke und Tipps
Insgesamt eine gute Übersicht, lesenswert und vor allem kostenlos.
Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.