K12

20 Portale für Presseaussendungen

15. Oktober 2009 · von Jörg Hoewner · 5 Kommentare

Bzw. Portale, wo man Pressemeldungen einstellen kann. Und zwar für den deutschsprachigen Raum. Ich unterscheide hier nach kostenpflichtig und kostenlos.

Kostenpflichtig:

Kostenlos:

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.

5 Kommentare

  1. Sofian sagt:

    Pressemitteilungen können ebenfalls kostenlos in diesem Portal eingestellt werden:

    http://www.deutschepresse.de/

  2. Tino Seeber sagt:

    vielen dank! 😉

  3. Chrissi sagt:

    Ein weiterer Pressedienst wäre http://www.pressefuchs.com hier können ebenfalls Pressenachrichten kostenlos eingestellt werden.

  4. Rico-Thore sagt:

    Es gibt insgesamt ca. 60-70 deutschsprachige und kostenlose Portale. Wir versenden zum kleinen Preis von 1 Euro pro Portal bei Bedarf auch Ihre Pressemeldung an 50 Presseportale. Unter http://www.pronline.de/50-fur-50/ gibt es mehr Informationen dazu. Die Liste aller Portale kann gratis bei uns angefordert werden. Gruß, Rico

  5. Jens.P sagt:

    Ein weiterer Presseverteiler, der die PR Arbeit im wesentlichen erleichtert ist http://www.dernachrichtenverteiler.de und spart dem Kunden und den Unternehmen viel Zeit bei der manuellen Veröffentlichung Ihrer Pressemitteilungen. Im wesentlichen werden über 150 Presse- Blog- Sozial Media- und RSS Portale mit nur einem Klick kostengünstig beliefert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


14 − 11 =