K12

Konsumenten-Involvement: Wie man Konsumenten richtig zuhört während der Produktentwicklungsphase

23. September 2005 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Ken Norton schreibt über User triangulation: how to listen to customers. Wann bindet man welche Konsumentengruppen in den Produktentwicklungsprozess ein? Wann z.B. Late Adopters? Was können sie dazu beitragen? Wo sind die Fallstricke?

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.

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