Autor: Jörg Hoewner
Den Hinweis habe ich im netzjournalist gefunden: Das kostenlos downloadbare „Handbook for Bloggers and cyber-dissidents“ von „Reporters without borders“ (Hier downloaden als PDF-Datei)
Im 88-seitigen Handbuch geht es um Themen, wie Grundlagen des Bloggen, Sprache, Ethik, Technik, Zensur und Anonymität, ergänzt durch persönliche Erfahrungen von Bloggern. Sehr lesenswert, eben auch mal aus einer Nicht-Business-Perspektive.
Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.