Autor: Jörg Hoewner
Ok, in Zimbabwe und anderen afrikanischen Ländern ist der Wissensbedarf anscheinend noch sehr hoch, aber insgesamt geht zumindest das Suchinteresse laut Google Insights an „Public Relations“ zurück. „Online PR“ erfreut sich jedoch zunehmender Popularität.
Beim Begriff „Online Relations“ sieht man, dass dieser nur im deutschsprachigen Raum gebräuchlich ist.
Schönes Tool jedenfalls..


Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).