K12

Sociability-Design: Buchtipp

4. März 2009 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Mit Freude habe ich das Buch „Social Web Design. Erfolgreiches Webdesign im Web2.0“ gelesen. Warum?

  1. Es ist gut, flüssig und anschaulich geschrieben
  2. Es vermittelt etwas über die psychischen und sozialen Faktoren, die Leute dazu motivieren, Web2.0 aktiv und passiv zu nutzen und verweist dabei auf zahlreiche Quellen
  3. Es vermittelt Lösungsansätze sowohl für das Design von Web-Anwendungen als auch für das Engagement in Communities. Und liefert darüber hinaus ein entsprechendes konzeptionelles Framework. Später diese Woche mehr dazu.

Kurzverdikt: Unbedingt lesen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


16 − 11 =