K12

Social Media Governance: Richtlinien für twitternde/ bloggende Mitarbeiter

27. April 2009 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Auf diese exzellente Liste von „Social Media Policies“ bin ich heute bei Laurel Papworth gestoßen:

„Enterprise: List of 40 Social Media Staff Guidelines“

Schön finde ich den Hinweis: „Anyway, you could just read ONE – IBM’s (love the “don’t forget your day job”) OR you can read all these:“, worauf die 40 anderen Beispiele folgen…

Das „Air Force Assessment“ (die Grafik findet sich ebenfalls in Laurels Post) ist eigentlich gar nicht so schlecht und durchaus auf Unternehmensbedürfnisse übertragbar.

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


13 + neun =