Auf diese exzellente Liste von „Social Media Policies“ bin ich heute bei Laurel Papworth gestoßen:
„Enterprise: List of 40 Social Media Staff Guidelines“
Schön finde ich den Hinweis: „Anyway, you could just read ONE – IBM’s (love the “don’t forget your day job”) OR you can read all these:“, worauf die 40 anderen Beispiele folgen…
Das „Air Force Assessment“ (die Grafik findet sich ebenfalls in Laurels Post) ist eigentlich gar nicht so schlecht und durchaus auf Unternehmensbedürfnisse übertragbar.
Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.