K12

Consumer generated content und Brand Democratisation

24. Oktober 2005 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Die horizont-Beilage „Bestseller“ beschäftigt sich gleich mit zwei sehr interessanten Themen: Mit „Consumer generated content“ und mit „Brand Democratisation“. Beides sind Themen, die schon stark die Richtung von „Stakeholder Involvement“ und den Nutzen in Form von Kundenbindung, Neukundengewinnung, Marktforschung, Inhaltsgenerierung und Aufladung der Marke aufzeigen. Wobei ich die Beispiele für Brand Democratisation noch zu sehe „Wir machen mal ein Gewinnspiel“-mässig finde.

Die in den Artikeln genannten Links zu „Consumer generated content“:

  • Opinio, das Projekt der RP Online hier in Düsseldorf (1.000 Autoren)
  • Jetzt, ein Projekt der Süddeutschen Zeitung (2.500 Autoren, 100.000 Nutzer)

Die in den Artikeln genannten Links zu „Brand Democratisation“:

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

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