Kommunikationstrends

Beitrag auf pressesprecher.com: Die dunkle Seite der Macht: Chancen und Risiken einer digitalen Transformation der PR

24. Februar 2017 · von Jörg Hoewner · 1 Minute Lesedauer · Keine Kommentare

Weiter geht es mit unserer Kolumne. „Digitale Transformation, Big Data oder Robot-Redakteure – In fünf Kolumnen widmeten sich Armin Sieber und Jörg Hoewner dem Thema Cognitive PR. Lesen Sie im letzten Teil der Kolumne, ob es nun die helle oder die dunkle Seite der Macht, der sich die PR in der digitalen Transformation zuwendet.“ Lesen.

Snapchat-Tagung: So nutzen Medienhäuser und Marken den Fotodienst

23. Januar 2017 · von Verena Waldbröl · 4 Minuten Lesedauer · Keine Kommentare

Snapping bei K12

Snapping bei K12

Zum Glück haben wir Delia dabei! Unsere Praktikantin senkt den Altersdurchschnitt auf 29 Jahre, sodass sich Social Media Managerin Melanie und Redakteurin ich noch so gerade eben an den Rand der Snapchat-Zielgruppe quetschen können. Zu dritt sind wir unterwegs zur Snapchat-Tagung der Hochschule Düsseldorf.

Unsere Mission: Unser Wissen erweitern.
Unser Fazit: Das hat Bock gemacht! Wir haben nämlich tatsächlich etwas mitgenommen.

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Beitrag auf pressesprecher.com: Wie sich Skills und Rollen von PR-Arbeitern verändern

12. Januar 2017 · von Jörg Hoewner · 1 Minute Lesedauer · 2 Kommentare

Teil 3 unserer Beitragsreihe zum Thema PR-Automatisierung / Cognitive PR. Welche Skills werden benötigt, wenn in der PR die Rolle von Daten, von künstlicher Intelligenz usw. zunimmt?

Zum Artikel geht es hier. 

Beitrag auf Pressesprecher.com: Kollege Roboter, übernehmen Sie! Trends in der digitalen Transformation der PR

1. Dezember 2016 · von Jörg Hoewner · 1 Minute Lesedauer · Keine Kommentare

Wie verändert die digitale Transformation die PR? Big Data, Robots & Co. Darum geht es in einem Beitrag, den ich zusammen mit Armin Sieber hier veröffentlicht habe.

Konkret geht es um eine Beitragsreihe auf Pressesprecher.com, die sich mit dem Thema beschäftigt. Wir haben uns gedacht, dass wir die Reihe plus das, was wir sonst dazu veröffentlichen werden, unter dem Label „Cognitive PR Network“  zusammenführen. Wir wollen damit eine blogübergreifende Diskussion zu diesem Thema anstossen, was digitale Transformation für unsere Branche bedeutet.

PS: Die Cognitive PR-Onlineplattform ist ganz frisch und mehr noch „work in progress“.