Autor: Jörg Hoewner
Bei der National Science Foundation (USA) gibt es eine freie, online-verfügbare Einführung in quantitative und qualitative Untersuchungsmethoden: Wann setzt man was ein? Was sind jeweils Stärken und Schwächen? Wie wertet man qualitative Daten aus? Und Beispiel-Untersuchungsbögen. Die Adresse: http://www.ehr.nsf.gov/EHR/REC/pubs/NSF97-153/start.htm
Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).