Autor: Jörg Hoewner
Bei der National Science Foundation (USA) gibt es eine freie, online-verfügbare Einführung in quantitative und qualitative Untersuchungsmethoden: Wann setzt man was ein? Was sind jeweils Stärken und Schwächen? Wie wertet man qualitative Daten aus? Und Beispiel-Untersuchungsbögen. Die Adresse: http://www.ehr.nsf.gov/EHR/REC/pubs/NSF97-153/start.htm
Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.