K12

Netnography-Text von Klaus M. Janowitz

3. Oktober 2008 · von Jörg Hoewner · 1 Kommentar

Autor: Jörg Hoewner

Eine griffige Einführung in die Netnographie – der Anwendung ethnographischer Methoden auf das Web – lässt sich auf der Website von Klaus Janowitz als PDF herunterladen. Im fünfseitigen Dokument gibt es ein umfangreiches Quellenverzeichnis für alle die, die sich weiter hineinarbeiten wollen.

Der ethnographische Ansatz liegt zum Beispiel dem Social Media Audit zu Grunde.

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

Ein Kommentar

  1. Lars Gräßer sagt:

    Nicht uninteressant der Ansatz. War nochmal Thema einer Session auf dem Kölner Bildungscamp 2009, online unter: http://bildungscamp.mixxt.de/.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


zwanzig − neunzehn =