K12

Whenever you feel lost, ask your customers

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Autor: Jörg Hoewner

Das ist mein Lieblingszitat in Präsentationen und es stammt von Steve Ballmer, dem CEO von Microsoft. Zuhören dann handeln.

Wie Microsoft zuhört, erfährt man ansatzweise in diesem interessanten Blogbeitrag von Jeremy Wright im New Communications Magazine. Die Schritte: zuhören, verstehen, wertschätzen, interpretieren, etwas zurückgeben.

Verwandte Beiträge dazu:
>>Marketingtrends 2010
>>Keine Zeit für den Austausch – Schwierigkeiten beim Stakeholder Involvement
>>Unternehmen hören nicht zu – Teil III – ipod nano

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

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