K12

Kostenloses E-book: „Democratizing Innovation“ von Eric von Hippel

3. Januar 2007 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Zum Jahresanfang ein Leckerbissen (wenn auch schon 1,2 Jahre alt): Eric von Hippels „Democratizing Innovation“ gibt es auf seiner MIT-Website zum kostenlosen Download (Creative Commons Licensee). Von Hippel gilt als einer DER Vertreter von kunden- und community-getriebenen Innovationsprozessen. Ein must-read für alle, die sich mit Innovationsmanagement auseinandersetzen wollen. Aus dem Inhalt:

  • „Development of Products by Lead Users
  • Why Many Users Want Custom Products
  • Users’ Innovate-or-Buy Decisions
  • Users’ Low-Cost Innovation Niches
  • Why Users Often Freely Reveal Their Innovations
  • Innovation Communities
  • Adapting Policy to User Innovation
  • Democratizing Innovation
  • Application: Searching for Lead User Innovations
  • Application: Toolkits for User Innovation and Custom Design
  • Linking User Innovation to Other Phenomena and Fields“

Verwandte Beiträge dazu:
>>E-books: Downloads zu Krisenkommunikation und Innovationsmanagement

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 + neun =