K12

7 inspirierende Workshop- und Design Thinking-Ressourcen bzw. Tools

7. April 2015 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Die Szene rund um NGOs, Entwicklungshilfeorganisationen oder Organisationen, die sich mit sozialen Themen auseinandersetzen, ist glücklicherweise sehr umtriebig wenn es darum geht, in Entwicklungsprozesse Stakeholder methodisch einzubinden. Und mitteilungsfreudig sind sie auch – und so können wir uns über einen schönen Fundus von Downloads, Ebooks und Guides freuen, die auch in unternehmensbezogenen Prozessen nützlich sein können. Stichworte? Design Thinking, Moderations- und Workshopmethoden, Kreativitätsmethoden, etc, etc.. Hier:

Etwas spezieller, da monomethodisch unterwegs sind ist noch das Social Business Model Canvas. Viel Spaß beim Durchwühlen und Checken.

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


19 − achtzehn =