K12

7 inspirierende Workshop- und Design Thinking-Ressourcen bzw. Tools

| Keine Kommentare

Die Szene rund um NGOs, Entwicklungshilfeorganisationen oder Organisationen, die sich mit sozialen Themen auseinandersetzen, ist glücklicherweise sehr umtriebig wenn es darum geht, in Entwicklungsprozesse Stakeholder methodisch einzubinden. Und mitteilungsfreudig sind sie auch – und so können wir uns über einen schönen Fundus von Downloads, Ebooks und Guides freuen, die auch in unternehmensbezogenen Prozessen nützlich sein können. Stichworte? Design Thinking, Moderations- und Workshopmethoden, Kreativitätsmethoden, etc, etc.. Hier:

Etwas spezieller, da monomethodisch unterwegs sind ist noch das Social Business Model Canvas. Viel Spaß beim Durchwühlen und Checken.

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eins + 18 =