K12

Fundstücke zu Change 2.0

| Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Zum Thema Einsatz von Social Software im Change Management und in anderen Lebenslagen gibt es einige frische und reichhaltige Quellen:

  • Der Lehrstuhl für Allgemeine BWL und Organisation hat eine Onlinebefragung durchgeführt zum Thema “Neue Medien im Change Management”, deren Ergebnisse bei Slideshare zur Verfügung gestellt werden. Anscheinend scheint man bei dem Thema Web2.0 + Change schon weiter als vermutet. (Danke an Frederik Tautz für den Studienhinweis!)
  • Studienbegleitend wurde das Blog Change 2.0 eingerichtet. Darin zu finden sind ausserdem weitere Leckerbissen, darunter insbesendere “Making Change Work” von IBM (2007), worin es um die Einführung von Innovationen in Unternehmen geht.
  • Und mit Change News gibt es einen Change Management Podcast mit recht interessanten Beiträgen.

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. Jörg Hoewner hat in diesem Zeitraum zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32 bzw. +49 (177) 4594974

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


6 + 11 =