Buchtipp: „Designing Web Navigation“ von James Kalbach

9. August 2009 · von Jörg Hoewner · 1 Minute Lesedauer · Keine Kommentare

Untertitel: „Optimizing the user experience“

Kurzverdikt: Sehr empfehlenswert

Wenn es ein Referenzwerk zum Thema „Web(site) Navigation“ geben sollte, das ist es. Dermaßen strukturiert und systematisch (und übersichtlich gestaltet) werden hier alle möglichen Navigationsprinzipien und -systeme erläutert und illustriert (Teil 1 des Buches).

Im zweiten Teil des Buches wird ein „Fragework for Navigation Design“ vorgestellt, das sich aus den Schritten Evaluation, Analyse, Architektur, Layout und Präsentation zusammensetzt, den meisten Konzeptionern jedoch nicht fremd sein sollte.

Im dritten Teil wird auf spezifische Themenfelder eingegangen: Suche und Navigation, Social Tagging und Navigation in Rich Media.

Für jeden Webkonzeptioner, Webdesigner und Webberater ein „Must-read“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


10 − sieben =