Autor: Jörg Hoewner
Da wir auch wir endlich für einen Kunden Geburtshilfe bei der Entwicklung einer Social Media Release geleistet haben, war dies ein Anlass für mich, mich wieder mit Thema zu beschäftigen und bin daher bei im PR-Kloster auf das Wiki zum Thema „Blogger Relations“ von Thomas Pleil gestossen, in dem sich peut a peut eine Quellensammlung zum Thema entwickelt, u.a. eine Liste von SMNR-Beispielen (einige habe ich noch hinzugefügt).
Wir haben uns im Rahmen unseres Jobs den PRXBuilder angeschaut, mit dem man SMNR relativ idiotensicher zusammenbasteln kann. Es gibt noch einige Bugs in dem Tool, aber im Grunde ist es gut zu gebrauchen. Was fehlt, sind z.B. eingebaute Links auf hiesige Services a la Mister-Wong, aber nach dem HTML-Export aus dem Tool kann man solche Links nachträglich einbauen.
Im Blogger-Relations-Wiki wird übrigens noch auf einen tolle Datenbank („The Friendly Ghost Social Media Resource“) verwiesen, auf der verfolgt werden kann, welche Marketing- und PR-Behauptungen zu Web2.0 gesammelt und anhand von Beispielen überprüft werden. Sehr schöne Fundgrube. Danke an diejenige/ denjenigen, die/ der den Link ins Wiki gestellt hat!
Hallo Herr Hoewner,
super! ich möchte sie gerne auf die „Arbeitskreis Blogger Relations“ Gruppe hinweisen, die sich gerade bildet:
http://www.facebook.com/group.php?gid=5267333939
Hallo Herr Lommatzsch,
ein Grund, mich bei Facebook anzumelden. 😉
Danke für den Tipp!
Beste Grüsse
Jörg Hoewner