K12

Sonja Lehnert: Kunstliebhaberin mit Multitasking-Fähigkeiten

1. Juli 2021 · von Verena Waldbröl · Keine Kommentare

Was machst du bei K12?

Ich bin Social-Media-Beraterin im Digitalteam.

Was war vor K12?

Vor K12 war ich ebenfalls Social-Media-Beraterin in Düsseldorf. Davor war ich einige Zeit Freelancerin als Social-Media-Managerin. Studiert habe ich Germanistik, Anglistik und Kulturwissenschaften in Münster und wurde dann erstmal ein paar Jahre PR-Beraterin. Nach einem Abstecher als Galeristin für zeitgenössische Kunst bin ich wieder zur Kommunikation zurückgekehrt. Aber mit einem Twist: digitale Kommunikation.

Wann hast du zuletzt etwas Neues ausprobiert und was war das?

Die Content-Collaboration-Plattform Dirico, vor ungefähr einem Monat.

Wo liegt deine Superpower?

Ich kann homeschoolen, während ich homeoffice (als Verb). Hoffentlich nicht mehr lang!

Womit kann man dich begeistern?

Mit gutem Humor, mit Freude am Austausch, am Sparrings-Partner sein. Und Klassiker: mit Kaffee und Schokolade.

Was kannst du gar nicht leiden?

Überheblichkeit und Ellenbogenmenschen

Welches Problem würdest du gerne lösen?

Das Patriarchat

Hast du ein verborgenes Talent?

Ich kann Norwegermuster stricken ohne hinzugucken und tanzen, als ob niemand zusieht. Allerdings noch nicht gleichzeitig.

Wie lautet dein Masterplan?

Lächeln und atmen

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen?

Möchtest Du ‘n Kaffee?

Autor: Verena Waldbröl

Verena Waldbröl ist Redakteurin bei K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Ob Interne oder Externe Kommunikation, Change Kommunikation oder Social Media – schöne Worte findet sie für alles. Am liebsten aber weckt sie bei den KollegInnen die Lust am kreativen Schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


17 − 12 =