Autor: Jörg Hoewner
Frank Piller weist auf einen interessanten Report der australischen „Smart Internet Technology Research Group“ hin: „User-led Innovation: A New Framework for Understanding Business and Social Value“. Darum geht es darin:
- Welche strukturellen Veränderungen stecken hinter der wachsenden Bedeutung von „user-led innovation“?
- Anhand von Beispielen aus Second Life wird gezeigt, wie „user-led-innovation dort“ gelebt wird.
Lesen:
Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).