K12

User-led innovation: Fundstück auf „Mass Customization & Open Innovation News“

7. März 2008 · von Joerg Hoewner · Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Frank Piller weist auf einen interessanten Report der australischen „Smart Internet Technology Research Group“ hin: „User-led Innovation: A New Framework for Understanding Business and Social Value“. Darum geht es darin:

  • Welche strukturellen Veränderungen stecken hinter der wachsenden Bedeutung von „user-led innovation“?
  • Anhand von Beispielen aus Second Life wird gezeigt, wie „user-led-innovation dort“ gelebt wird.

Lesen:

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


neunzehn − 11 =