Autor: Jörg Hoewner
- Todd Defren (PR Sqared) liefert einen Überblick darüber, welche Nachrichten-Services die Distribution von Social Media News Releases unterstützen. Für Deutschland habe ich so was leider noch nicht gesehen.
- Die beiden Wirtschaftsinformatiker Tobias Reisberger und Stefan Smolnik entwickeln ein „Modell zur Erfolgsmessung von Social-Software-Systemen“, in dem versucht wird, ein bestehendes Modell zur Erfolgsmessung von organisationsinternen IT-Systemen (von DeLone und McLean) an die Spezifika von Social Software anzupassen. Hört sich trocken an. Hilft aber dabei, sich darüber im Klaren zu werden, warum Anwendungen akzeptiert werden – oder warum nicht.
Quelle: Reisberger/ Smolnik.
Etwas älter, aber doch ganz interessant, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, wie Innovationen nach aussen kommuniziert werden können:
- „PR and the Innovation Communication System“ von David Norfors (Stanford) und vor allem der Beitrags-Band zu „THE THIRD CONFERENCE ON INNOVATION JOURNALISM“ (291 Seiten!): Darin geht es vor allem um die Beziehung zwischen Journalismus, PR und Innovationen.
- Beiträge zur 4. Konferenz gibt es hier, allerdings weniger ausführlich.
Verwandte Beiträge: