K12

12 Gründe, PR nicht zu evaluieren?

5. Mai 2006 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Auf prmeasurement.ca, einem relativ frischen Blog zu PR-Evaluation, bin ich auf einen Beitrag von Glenn O´Neill hingewiesen worden, nämlich die Top-10 Entschuldigungen, (PR) nicht zu evaluieren (frei übersetzt):

  1. „Zu teuer“
  2. „Weiss nicht, wie´s geht“
  3. „Zu viel zu tun“
  4. „Das, was ich tue, kann man eh nicht messen“
  5. „Was soll das bringen?“
  6. „Hab Angst, vor dem, was da vielleicht herauskommt“
  7. „Leute haben keine Lust mehr, ihre Meinung kundzutun“
  8. „Mein Gefühl sagt mir, dass das alles ok ist“
  9. „Meine Arbeit wird vom Chef gutgeheissen, also bin ich zufrieden“
  10. „Man kann da eh nix beweisen“

Ich würde noch hinzufügen:

  • „Jetzt gaben wir schon alles Geld für die Massnahmen verplant…“
  • “ … “ (es wird gar nicht erst darüber geredet)

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Autor: Jörg Hoewner

Jörg Hoewner ist Geschäftsführender Partner bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Seit fast 30 Jahren berät er Kunden im Bereich Digitale Kommunikation und der Einführung von digitalen Werkzeugen in Kommunikation und Marketing. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte, datengetriebenen Kommunikation und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com).

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