K12

David Hoberg: Italienfan im Digi-Team

28. Oktober 2021 · von Verena Waldbröl · Keine Kommentare

David Hoberg

Was machst du bei K12?

Ich bin Leiter Digital und freue mich jeden Tag auf die Arbeit mit einem super Team!

Was war vor K12?

Vor K12 war ich Teil der Geschäftsleitung einer Düsseldorfer Agentur, die ich mit aufgebaut habe. Davor waren natürlich auch noch viele andere Dinge, aber man soll ja auch noch Stoff für direkte Gespräche haben. 😉

Wann hast du zuletzt etwas Neues ausprobiert und was war das?

Ho iniziato a imparare l’italiano in modo intensivo.

Wo liegt deine Superpower?

Sprechen, vermitteln, Probleme lösen

Womit kann man dich begeistern?

Mit Vintage Workwear, Red Wing Boots, Old- und Youngtimern, tollem Produktdesign, Army-Jacken, Espresso inkl. Espresso-Maschinen, Produktqualität und natürlich mit la bella Italia. Die Liste könnte ich ziemlich weit fortsetzen, aber das wäre dann wahrscheinlich ermüdend.

Was kannst du gar nicht leiden?

Opportunismus und Ungerechtigkeit

Welches Problem würdest du gerne lösen?

Den Klimawandel im Großen und das dauerhafte Wohnen mit Blick auf das Mittelmeer (aktuell am liebsten in Ligurien) für mich ganz persönlich.

Hast du ein verborgenes Talent?

Zuhause mutiere ich zum Barista.

Wie lautet dein Masterplan?

Ich brauche Sonne, dann läuft’s.

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen?

Wohin sollte die nächste Reise gehen?

Autor: Verena Waldbröl

Verena Waldbröl ist Redakteurin bei K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Ob Interne oder Externe Kommunikation, Change Kommunikation oder Social Media – schöne Worte findet sie für alles. Am liebsten aber weckt sie bei den KollegInnen die Lust am kreativen Schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


8 − 1 =