Im ersten Teil der Reihe habe ich einen Überblick über die aktuellen Trends und die Akteure gegeben. Nun geht es also um konkrete Beispiele für interaktives Storytelling, die zum Teil herausragende Beispiele für Datenjournalismus, multimediales oder social-gestütztes Storytelling sind. Um die einzelnen Beiträge ansprechender und arbeitssparender zu kuratieren, habe ich mich des Tools Storify bedient, das sich sehr gut für interaktives Storytelling eignet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Beiträge in dieser Reihe:
Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 1): Ein Überblick über Akteure und Trends
Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 2): (herausragende) Beispiele
Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 3): Beispiele unter Einbindung von Social Media
Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 4): 33 Tools für Storyteller
Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 5): Literaturtipps
Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 6): Implikationen für die Kommunikationsarbeit





[…] Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 2): (herausragende) Beispiele […]
[…] Teil, dem Teil zu den Beispielen für das Interaktive Storytelling, habe ich den Beitrag mit Beispielen für multimediale und multiperspektivische Darstellungen […]
[…] Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 2): (herausragende) Beispiele […]
[…] Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 2): (herausragende) Beispiele […]
[…] Neue Ansätze im (interaktiven) Storytelling (Teil 2): (herausragende) Beispiele […]