K12

Unsere HR-Generalistin Bianca von Eitzen

13. Dezember 2021 · von Verena Waldbröl · Keine Kommentare

Bianca trägt eine große Sonnenbrille auf dem Kopf und schaut in die Kamera

Was machst du bei K12?

Alles, was unter HR fällt. Von Personalentwicklung über Recruiting und der Betreuung des gesamten Employee Life Cycle bis hin zum offenen Ohr für die Kolleg:innen. Ich bin die klassische HR-Generalistin und das mag ich sehr.

(Mehr von Bianca gibt’s übrigens auch in diesem Interview zum Thema Onboarding.)

Was war vor K12?

Viel Arbeit, viel Abwechslung. Erst auf Beratungsseite in der Kommunikation selbst, seit zehn Jahren in der HR – immer in Agenturen. Mittlerweile sehe ich die vierte Agentur von innen und nach 14 Jahren im Ketchum-Netzwerk wieder eine inhabergeführte, was auch sehr schön ist.

Wann hast du zuletzt etwas Neues ausprobiert und was war das?

Ich habe mich im Sommer das erste Mal seit meinen Ponyhof-Ferien in der 6. Klasse wieder auf ein Pferd gesetzt. Das mache ich jetzt öfter.

Wo liegt deine Superpower?

Ich bin eine berufstätige Mama. Reicht, oder?

Womit kann man dich begeistern?

Mit Schokolade, Städtereisen, historischen Romanen und entsprechenden Serien.

Was kannst du gar nicht leiden?

Wenn die Sichtweise anderer am nächsten Tellerrand endet.

Welches Problem würdest du gerne lösen?

Mit weniger Schlaf auszukommen, ohne dass dies auf Konzentration und Gesundheit schlägt.

Hast du ein verborgenes Talent?

Verborgen nicht, eher offensichtlich. Viele, viele Bälle in der Luft halten.

Wie lautet dein Masterplan?

Atmen. Tief durchatmen.

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen?

Vollmilch oder Zartbitter?

Autor: Verena Waldbröl

Verena Waldbröl ist Redakteurin bei K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Ob Interne oder Externe Kommunikation, Change Kommunikation oder Social Media – schöne Worte findet sie für alles. Am liebsten aber weckt sie bei den KollegInnen die Lust am kreativen Schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


20 − elf =