Schönheit im Voting – nette Idee vom Trendbüro Hamburg
31. Juli 2005 · von Frederik Bernard · 1 Minute Lesedauer · Keine Kommentare
Autor: Frederik Bernard | FBKB Das Trendbüro Hamburg kommt derzeit mit einer ganz spannenden Geschichte: Einem Online-Wertesystem für Bilder auf spiegel.de. Fotografen und Designer können unter http://designklicks.spiegel.de Bilder auf den Server laden und diese dann in ein Wertesystem einordnen. Die Favoriten werden in einem Ranking in Echtzeit ermittelt und ausgewiesen. Überraschende Ergebnisse zwischen Harmonie, Lust, Kontrolle, Konflikt. Daraus lassen sich interessante Trends ermitteln, in welche Richtung die Gestaltung derzeit geht. Die Ergebnisse dieses Projektes werden auf der Entry 2006, der Welt-Designausstellung in Essen, vorgestellt. Meine Meinung: Richtig gute Idee – davon sollte es mehr im Web geben!
Ergebnisse des Corporate Blogging Survey: Customer involvement oder nicht?
21. Juli 2005 · von Jörg Hoewner · 1 Minute Lesedauer · Keine Kommentare
Autor: Jörg Hoewner
Die Agentur BackBoneMedia hat per Online-Umfrage und individuellen Interviews Blogger (u.a. von IBM, Macromedia nach ihren Erfahrungen gefragt, hinsichtlich Veränderungen durch Customer Feedback, der internen Kultur, etc.. Interessant ist, dass die Unternehmen teilweise enttäuscht waren, weil zu wenig Feedback kam, andere wiederum berichten sehr positiv über ihre Erfahrungen. Auf jeden Fall kann man daraus lernen. Die Studienergebnisse gibt es unter http://www.backbonemedia.com/blogsurvey/blogsurvey2005.pdf
Gefunden habe ich den Hinweis im Blog CorporateBlogging.info. Empfehlenswert. Jetzt herrscht dort allerdings Sommerpause.