K12

„21st Century IR bei Dell“

30. November 2007 · von Joerg Hoewner · Keine Kommentare

Autor: Jörg Hoewner

Gefunden bei Bernhard Schmid (Newlandsolutions):

„Seit Anfang November betreibt Dell einen eigenen Investor Relations Blog und öffnet damit die Türen zu einem ständigen Austausch über publizierte Firmennachrichten.“

Im IR-Bereich ist der Einsatz von Blogs noch ein zartes Pflänzchen, interessant wird es daher sein zu sehen, wie schnell und ob sich partizipative Kommunikationsmittel im IR-Bereich etablieren. Im Eröffnungspost schreibt Lynn A. Tyson von Dell:

„It’s an exciting initiative for all of us on the Investor Relations team.

It is an opportunity for us to go beyond posting information on the investor relations section at dell.com and to be accessible and available, share perspectives and build and maintain relationships with our investors, potential investors and anyone and everyone who is interested in joining the conversations here.

Dell Shares is not just about us and Dell financial information.  It is also about you. Relationships are two way streets with shared benefits and responsibilities.  So, we expect to listen and learn from you – our investors and those participating in this journey.“

Ok, darin steckt noch viel Blahblah, aber das ist schon so weit vorne weg von dem, was ich hierzulande erwarten würde… Gegenbeispiele?

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


neunzehn + 13 =