Kurzverdikt: Lesenswert.
Zugegeben: Als ich den Titel das erste mal wahrgenommen habe, hatte ich gehofft, ein Buch zu lesen, in dem eine Herangehensweise beschrieben wird, wie Content aus dem Content-Silo und Design aus dem Gestaltungs-Silo herausgeholt und zusammengeplant und -gedacht werden kann.
Aber das Buch beschäftigt sich zwar auch mit Content und Design, aber vor allem vor dem Hintergrund der Conversionsoptimierung, wie der Titel schon sagt. Trotzdem ist das Buch auch für diejenigen geeignet, die sich nur mit dem Thema Contentgestaltung oder der Planung und Realisation von Content beschäftigen. Denn Konzepte wie das „Help, Hub, Hero-Content“ oder das FISH-Modell werden hier ebenso erläutert, wie neue Formate wie Facebook 360 oder die richtige Umsetzung von Webinaren (allein 24 Seiten dazu).
Ein ganzes Kapitel widmet sich der Gestaltung von Landing Pages, ein weiteres Methoden zur Conversion-Optimierung.
Das Buch inspiriert, ist gut gestaltet und locker geschrieben. In der Ausrichtung ist es weniger umfassend als das vor einigen Tagen rezensierte „Lean Content Marketing“, es geht vielmehr stärker auf den Gestaltungs- und Optimierungsaspekt ein. Insofern ist es eine gute Ergänzung.
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Echt ein klasse Buch, welches nur zu Empfehlen ist. Auch von uns, dem Team von ContentMarketer-Wissen.de.
Die Autoren des Buches haben eine Sache verstanden: Der Kunde sollte im Mittelpunkt stehen,…nicht das Produkt.
So vielleicht ich spannend zunächst einmal die Frage zu klären, was Content bedeutet?:
https://contentmarketer-wissen.de/bedeutung-von-content/
Viel Spaß und Danke!