K12
BUCHTIPP: „DIGITAL STORYTELLING“ VON DIETER GEORG HERBST / THOMAS HEINRICH MUSIOLIK 31. August 2016 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare Untertitel: Spannende Geschichten für Interne Kommunikation, Werbung und PR Kurzverdikt: Lesenswert und inspirierend
BUCHTIPP: „DIGITAL STORYTELLING“ VON DIETER GEORG HERBST / THOMAS HEINRICH MUSIOLIK 31. August 2016 · von Jörg Hoewner · Keine Kommentare Untertitel: Spannende Geschichten für Interne Kommunikation, Werbung und PR Kurzverdikt: Lesenswert und inspirierend

Buchtipp: „Digital Storytelling“ (2. Auflage) von Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik

15. September 2022 · von Joerg Hoewner · Keine Kommentare

Untertitel: Spannende Geschichten für Interne Kommunikation, Werbung und PR

Kurzverdikt: Lesenswert und inspirierend

Vor 6 Jahren habe ich an dieser Stelle eine positive Kurzrezension der ersten Auflage des vorliegenden Buches „Digital Storytelling“ geschrieben. Schon damals empfand ich das Buch als sehr lesenswert und inspirierend für alle, die sich mit Storytelling in digitalen (und nicht-digitalen) Kanälen auseinandersetzen. Nicht nur wegen der systematischen Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern auch, weil darin verwandte Begriffe wie Crossmedia Storytelling, Transmedia Storytelling, Multimedia Storytelling einmal klargezogen werden oder die medienspezifischen Eigenschaften (auch hier) unter die Lupe genommen werden.

Das Buch ist um 140 Seiten angewachsen und umfasst nun über 300 Seiten. Das ist weniger einem großzügigen Layout anzurechnen, sondern spiegelt den erweiterten Inhalt wieder. Neu sind Themen wie „Data Storytelling“ (lesen!) oder Storytelling in Social Media.

Auch sonst ist das Buch aktualisiert, mit neuen Beispielen versehen, neue Technologien werden vorgestellt usw..

Insofern auch empfohlen für die Leser:innen der ersten Ausgabe.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Autor: Joerg Hoewner

Jörg Hoewner: Jg. 1969, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation und Consultant für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Seit 1995 berät er Kunden im Bereich Online Relations / Online-PR und war damit einer der ersten Berater in Deutschland auf diesem Feld. In den vergangenen 20 Jahren hat Jörg Hoewner zahlreiche Kunden beraten, viele Unternehmen (darunter DAX30-Unternehmen) und mehrere Verbände. Darüber hinaus ist er als Referent aktiv und Autor zahlreicher Fachbeiträge – online, in Zeitschriften und Büchern. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit dem Thema integrierte Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation. Kontakt: Jörg Hoewner (joerg.hoewner@k-zwoelf.com) – T. +49 (211) 5988 16 32.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


zwei × 4 =