Untertitel: Spannende Geschichten für Interne Kommunikation, Werbung und PR
Kurzverdikt: Lesenswert und inspirierend
Vor 6 Jahren habe ich an dieser Stelle eine positive Kurzrezension der ersten Auflage des vorliegenden Buches „Digital Storytelling“ geschrieben. Schon damals empfand ich das Buch als sehr lesenswert und inspirierend für alle, die sich mit Storytelling in digitalen (und nicht-digitalen) Kanälen auseinandersetzen. Nicht nur wegen der systematischen Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern auch, weil darin verwandte Begriffe wie Crossmedia Storytelling, Transmedia Storytelling, Multimedia Storytelling einmal klargezogen werden oder die medienspezifischen Eigenschaften (auch hier) unter die Lupe genommen werden.
Das Buch ist um 140 Seiten angewachsen und umfasst nun über 300 Seiten. Das ist weniger einem großzügigen Layout anzurechnen, sondern spiegelt den erweiterten Inhalt wieder. Neu sind Themen wie „Data Storytelling“ (lesen!) oder Storytelling in Social Media.
Auch sonst ist das Buch aktualisiert, mit neuen Beispielen versehen, neue Technologien werden vorgestellt usw..
Insofern auch empfohlen für die Leser:innen der ersten Ausgabe.
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