Unternehmenskommunikation

Schokoladenseiten

28. Juli 2010 · von Carina Waldhoff · 1 Minute Lesedauer · Keine Kommentare

Das Thema „Corporate Blogs“ kam mir in den letzten Monaten etwas stiefmütterlich behandelt vor.  Umso mehr freue ich mich, mal wieder über positive Erfahrungen mit einem offensichtlich gut durchdachten und sorgsam gepflegten Blog-Projekt zu lesen, und zwar von der betreuenden Agentur: Tobias Spörer von Elbkind berichtet im PR-Blogger über die fast organische Entwicklung des Ritter Sport-Blogs. Glaubwürdig und überzeugend, sagt der Schokoladen Junkie (und verehrt einen Sonderpreis an Klaus Eck für den besten Disclaimer ever: „10 Kilo Schokolade zum Verteilen an Influencer“ – weißer Neid!)

Im Angebot: Workshops/ Vorträge zu „Social Media Controlling“, „Online-PR-Controlling“ und „Online-PR“

16. März 2010 · von Joerg Hoewner · 1 Minute Lesedauer · Keine Kommentare

An denen wir beteiligt sind, in nächster Zeit (bitte kommen!):

  • „Social Media Controlling: Herausforderungen und Lösungsansätze. Am 17.3.2010 in Düsseldorf.
    Mehr Infos dazu.
  • „Online-PR-Erfolgskontrolle“ für newsaktuell,am 5.5.2010 in Düsseldorf und am 19.10.2010 in Hamburg.

Noch’ne Liebeserklärung

6. Januar 2010 · von Carina Waldhoff · 2 Minute Lesedauer · Keine Kommentare

Jetzt ist es also da, das Kulturhauptstadtjahr – auf allen Kanälen, seit einigen Tagen selbstverständlich (und richtig gut!) auch auf  Twitter.

Die Ruhrbarone stellen heute im Ruhrpiloten viele sehr lesenswerte Beiträge rund um Ruhr.2010 ein,  unter anderem die Bekenntnisse der Muschelschubserin. Sehr schön finde ich auch die Liebeserklärung von Jürgen Lodemann in der Welt auf seine alte Heimat.

Und ich kann nur sagen: Ich freu mich drauf. Sehr. Denn es wird Zeit, dass der Pott sein schräges, seit ewigen Zeiten hinfälliges Image los wird. Und ich habe dem Ruhrgebiet und den Menschen dort viel zu verdanken – so herzlich wie dort damals zum Studium bin ich nie wieder in einer Gegend empfangen worden (als Ostwestfälin – „Man muss ja nicht immer reden“ (Brand Eins Neuland) – ein echter Kulturschock), und bis heute nehme ich an den Entwicklungen dort lebhafter teil als an denen im „Großdorf an der Düssel“, in dem ich jetzt lebe (mea culpa).

Also: Hingehen, mitmachen, drüber reden, auch und gerade in Social Media. Und vielleicht bei allem Lokalpatriotismus auch mal selbstbewusst auf die beiden anderen Kulturhauptstädte Pécs und Istanbul hinweisen.

20 Portale für Presseaussendungen

15. Oktober 2009 · von Jörg Hoewner · 1 Minute Lesedauer · 5 Kommentare

Bzw. Portale, wo man Pressemeldungen einstellen kann. Und zwar für den deutschsprachigen Raum. Ich unterscheide hier nach kostenpflichtig und kostenlos.

Kostenpflichtig:

Kostenlos: