Digital & Online

Social Media ohne Ende: unsere Beraterin Jacqueline Klein

21. September 2021 · von Verena Waldbröl · 3 Minute Lesedauer · Keine Kommentare

Jacqueline Klein

Was machst du bei K12?

Ich bin Beraterin für digitale Kommunikation im SoMe-Team und freue mich als „Digital Native“ sehr darauf, meine Leidenschaft für Social Media und digitale Kommunikation zu 100 % in grandiosen Projekten einbringen zu können. P.S.: Ich hab´ mich eigentlich nur für den Job entschieden, um die Zeit rechtfertigen zu können, die ich täglich so in den Social Media verbringe 😉 „Digital Detox“ – Ähm…was´n das?

Weiterlesen →

TikTok für Unternehmen | K12 Podcast #13 mit Delia West

18. August 2021 · von Saskia da Costa Zuzarte · 2 Minute Lesedauer · Keine Kommentare

66 Minuten verbringen Nutzer:innen im Durchschnitt auf TikTok – jeden Tag! Nicht nur deswegen ist die Plattform für viele Unternehmen vielversprechend. Auch die hohen Reichweiten, die tendenziell jüngere User:innenschaft sowie die unzähligen Möglichkeiten für die Erstellung von Content machen TikTok spannend für die Unternehmenskommunikation. Doch wie starten? Und lieber einen eigenen Account, Kooperationen mit Creator:innen oder Anzeigen schalten? 

Weiterlesen →

UX Writing – mehr als nur „Jetzt klicken“

6. Juli 2021 · von Kristina Vogel · 9 Minute Lesedauer · Keine Kommentare

Vor einigen Jahren war „UX Writing“ noch ein abstrakter Begriff, der hin und wieder im Zusammenhang mit dem Silicon Valley auftauchte, aber keine große Beachtung fand. Heute verbirgt sich dahinter ein rapider wachsender Tätigkeitsbereich mit geringen Einstiegsbarrieren, der hohes Potenzial verspricht. Aber stimmt das auch oder handelt es sich dabei nur um ein weiteres Buzzword? Wir erklären euch, was es damit auf sich hat und was gutes UX Writing für eine digitale Anwendung bedeutet.

Weiterlesen →

Kreativ, mutig, leidenschaftlich: unsere Social-Media-Kommunikation

6. Juli 2021 · von Verena Waldbröl · 6 Minute Lesedauer · 1 Kommentar

Von Delia West

Einfach mal machen. So halten wir es schon von Anfang an mit unseren Social-Media-Kanälen. Sie sind unsere persönliche Spielwiese, um Neues auszuprobieren, Bewährtes zu hinterfragen und Standards zu verfeinern. Erst für uns, später dann auch für unsere Kunden.

Weiterlesen →