K12

Der ideale Social Media-Post: Weniger ist oft mehr

26. Februar 2019 · von Jo Barbara Volkwein · Keine Kommentare

Die organischen Reichweiten von Postings in den sozialen Netzwerken sinken. Um im Feed der Nutzer nicht gänzlich unterzugehen, sollten Unternehmen sich an die Anforderungen der Netzwerke halten, um den „perfekten“ Social Media-Post zu veröffentlichen. 

Digitales Amt: In drei Schritten zum Service

26. Februar 2019 · von Babette Schneckener · Keine Kommentare

Wie können wir unseren Bürgern Zeit und Mühe im Umgang mit Behörden ersparen? Diese Frage stand am Anfang einer Entwicklung, die der Stadt Düsseldorf im vergangenen Juli ein Digitales Amt bescherte. Hauptfeature: eine übersichtliche Drei-Schritt-Lösung, entwickelt in Zusammenarbeit mit K12. … Weiterlesen

Mehr Zahlen! – Wenn Daten die Kommunikation unterstützen

12. April 2018 · von Verena Waldbröl · Keine Kommentare

Dass die Ferienwohnung, die wir gerade noch im Netz gesucht haben, zwei Minuten später in einer Werbeanzeige in unserem Facebook-Feed auftaucht – daran haben wir uns längst gewöhnt. Im Marketing und in der Werbung weisen Stichworte wie Mikrosegmentierung (Einteilung von … Weiterlesen

Alle Jahre wieder… Mitarbeiterbefragung. Und alle machen mit!

6. November 2017 · von Katrin Greven · Keine Kommentare

Wie motiviert man möglichst viele Mitarbeiter, an einer alljährlichen konzernweiten Befragung teilzunehmen? Diese Frage haben wir für unserem Kunden TUI das dritte Jahr in Folge kreativ beantwortet. Dabei gilt es aufzuzeigen, dass die ehrlichen Antworten der Mitarbeiter nicht in einer … Weiterlesen